Der Dialog zum Deal III – Die Salesmasters
Erfolg durch Entwicklung.
Mit Salesmasters investieren Sie in die nachhaltige Stärkung Ihres Vertriebsteams – mit praxisnaher und kontinuierlicher Entwicklung, greifbaren Ergebnissen und kontinuierlichem Wachstum.
Dieses maßgeschneiderte 12-Monats-Programm richtet sich an Unternehmen, die ihr Vertriebspotenzial im Bereich Cold Calling und Conversation-Management beim Kundentermin gezielt entfalten wollen: strukturiert, individuell und mit klarem Fokus auf Umsetzung.

Die Salesmasters: Das 12-Monats-Programm
Erfolg durch Entwicklung.

Mit Salesmasters investieren Sie in die nachhaltige Stärkung Ihres Vertriebsteams – mit praxisnaher und kontinuierlicher Entwicklung, greifbaren Ergebnissen und kontinuierlichem Wachstum.
Dieses maßgeschneiderte 12-Monats-Programm richtet sich an Unternehmen, die ihr Vertriebspotenzial im Bereich Cold Calling und Conversation-Management beim Kundentermin gezielt entfalten wollen: strukturiert, individuell und mit klarem Fokus auf Umsetzung.
Welche Trainingsschwerpunkte hat das Programm?
- Cold Calling
- Mehrstufige Livecall-Sessions
- Praxisworkshops
- Call-Script-finetuning
- Conversationmanagement bei Kundenterminen
- Kommunikationspsychologische Tools
- Körpersprache lesen
- Regelmäßige Management Check-ins/Briefings/Debriefings
- Sales Leader Enablement “Der Dialog zum Team”: Monitoring von Sales KPIs/Performance Reviews & Zielvereinbarungen
Wie läuft das Thema ab?
Schritt 1: Analyse & Zielsetzung
- Gemeinsame Standortbestimmung: Wo steht Ihr Team heute?
- Konkrete Zieldefinition: Wo wollen Sie hin?
- Entwicklung einer maßgeschneiderten Vertriebsstrategie – abgestimmt auf Ihre Unternehmensvision: Was braucht es, um dorthin zu kommen?
Schritt 2: Konzeption & Planung
- Entwicklung eines individuellen Trainings- und Coachingkonzepts auf Basis unseres Briefings
- Alle Inhalte, Formate und Interventionen im Bereich Cold Calling und Conversationmanagement beim Kundentermin, werden präzise auf den Alltag und die Herausforderungen Ihres Teams zugeschnitten
- Ideal betreut: Die Gruppengröße von max. 20 Teilnehmer:innen ermöglicht individuelle Entwicklung statt Gießkannenprinzip
Schritt 3: Umsetzung & nachhaltige Entwicklung
- 12 Monate intensive Begleitung mit praxisnahen Trainings, Live-Sessions & interaktiven Workshops
- Strategien und Tools werden im Alltag verankert – für echten Praxistransfer
- Nachhaltiger Kompetenzaufbau: Ihr Team lernt nicht nur „was“, sondern vor allem „wie“ man es erfolgreich anwendet
Für wen ist das Programm geeignet?
Salesmasters ist flexibel einsetzbar – unabhängig von Branche, Vertriebsstruktur oder Zielgruppe. Es eignet sich für Teams im Vertrieb an:
- Enterprise-Kunden
- Public Sector / Öffentliche Auftraggeber
- Small & Medium Businesses (SMB)
Typische Teilnehmer:innen:
- Account Executives
- Inside Sales
- Customer Success Teams
- Account Manager
Dank der modularen Struktur lässt sich das Programm individuell an Teamgröße, Erfahrungslevel und Zielsetzung anpassen und ermöglicht Ihnen, mit Ihrer Salesstrategie immer am Puls der Zeit zu bleiben.
Denken Sie Ihren Vertrieb neu – mit einem Programm, das inspiriert, langfristig wirkt und die Kompetenzen Ihres Teams kontinuierlich aufbaut.
Lassen Sie uns sprechen – und den Grundstein für Ihren Vertriebserfolg legen.
Das 12-Monats-Programm
Erfolg durch Entwicklung.
Mit Salesmasters investieren Sie in die nachhaltige Stärkung Ihres Vertriebsteams – mit praxisnaher und kontinuierlicher Entwicklung, greifbaren Ergebnissen und kontinuierlichem Wachstum.
Dieses maßgeschneiderte 12-Monats-Programm richtet sich an Unternehmen, die ihr Vertriebspotenzial im Bereich Cold Calling und Conversation-Management beim Kundentermin gezielt entfalten wollen: strukturiert, individuell und mit klarem Fokus auf Umsetzung.

Welche Trainingsschwerpunkte hat das Programm?
- Cold Calling
- Mehrstufige Livecall-Sessions
- Praxisworkshops
- Call-Script-finetuning
- Conversationmanagement bei Kundenterminen
- Kommunikationspsychologische Tools
- Körpersprache lesen
- Regelmäßige Management Check-ins/Briefings/Debriefings
- Sales Leader Enablement “Der Dialog zum Team”: Monitoring von Sales KPIs/Performance Reviews & Zielvereinbarungen
Wie läuft das Thema ab?
Schritt 1: Analyse & Zielsetzung
- Gemeinsame Standortbestimmung: Wo steht Ihr Team heute?
- Konkrete Zieldefinition: Wo wollen Sie hin?
- Entwicklung einer maßgeschneiderten Vertriebsstrategie – abgestimmt auf Ihre Unternehmensvision: Was braucht es, um dorthin zu kommen?
Schritt 2: Konzeption & Planung
- Entwicklung eines individuellen Trainings- und Coachingkonzepts auf Basis unseres Briefings
- Alle Inhalte, Formate und Interventionen im Bereich Cold Calling und Conversationmanagement beim Kundentermin, werden präzise auf den Alltag und die Herausforderungen Ihres Teams zugeschnitten
- Ideal betreut: Die Gruppengröße von max. 20 Teilnehmer:innen ermöglicht individuelle Entwicklung statt Gießkannenprinzip
Schritt 3: Umsetzung & nachhaltige Entwicklung
- 12 Monate intensive Begleitung mit praxisnahen Trainings, Live-Sessions & interaktiven Workshops
- Strategien und Tools werden im Alltag verankert – für echten Praxistransfer
- Nachhaltiger Kompetenzaufbau: Ihr Team lernt nicht nur „was“, sondern vor allem „wie“ man es erfolgreich anwendet
Für wen ist das Programm geeignet?
Salesmasters ist flexibel einsetzbar – unabhängig von Branche, Vertriebsstruktur oder Zielgruppe. Es eignet sich für Teams im Vertrieb an:
- Enterprise-Kunden
- Public Sector / Öffentliche Auftraggeber
- Small & Medium Businesses (SMB)
Typische Teilnehmer:innen:
- Account Executives
- Inside Sales
- Customer Success Teams
- Account Manager
Dank der modularen Struktur lässt sich das Programm individuell an Teamgröße, Erfahrungslevel und Zielsetzung anpassen und ermöglicht Ihnen, mit Ihrer Salesstrategie immer am Puls der Zeit zu bleiben.
Denken Sie Ihren Vertrieb neu – mit einem Programm, das inspiriert, langfristig wirkt und die Kompetenzen Ihres Teams kontinuierlich aufbaut.
Lassen Sie uns sprechen – und den Grundstein für Ihren Vertriebserfolg legen.